E-Mail-Marketing Benchmarkstudie 2020: Alle KPIs und Branchen im Überblick. Jetzt herunterladen

Episerver Campaign Commerce Cloud Content Cloud Intelligence Cloud Digital Experience Platform Facheinzelhandel Gesundheitswesen & Pharma Unternehmensdienstleistungen Finanzdienstleister Technologiesektor Fertigung RWE: Mehrstufige E-Mail-Kampagnen erzielen gute Conversion-Rates New Era steigerte die Konversionsrate um 64% Arcadia: Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen QVC holt sich Unterstützung vom Consulting Team für eine Reaktivierungskampagne Alle Kunden-Referenzen E-Mail-Marketing E-Commerce Content-Management Personalisierung Alle Themen Trigger- & Transaktionsmails als Performance-Hebel E-Mail-Marketing Benchmark 2020 Intelligente E-Commerce-Personalisierung für Einzelhändler 10 Must-haves für Ihre Produktdetailseiten Events & Webinare Artikel Guides Berichte & Studien Kunden-Referenzen Customer Hub Business Consulting Partnernetzwerk App Marketplace Datenschutz & Sicherheit Support kontaktieren Expert Services Managed Services Customer Success Premium Support Benutzerhandbuch Schulung & Zertifizierung Tipps und Tricks Entwicklerdokumentation Entwickler-Community

Sitecore™ Rescue Package

Ihre Sitecore-Installation lässt sich nicht mehr retten? Ihnen steht wieder ein teures und zeitaufwändiges Upgrade bevor? Bei Episerver haben Sie all diese Probleme nicht, und wenn Sie jetzt migrieren, zahlen Sie keinen Cent, solange Sie nicht live sind. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel!

Migrieren Sie noch heute!

Sie zahlen nichts, solange Sie nicht live sind!*

Wenn Ihnen vor einem weiteren zeitaufwändigen Sitecore-Upgrade graut, nur damit Sie ein paar neue Funktionen nutzen können, sind Sie nicht allein. Die Sitecore-Plattform ist bekannt dafür, dass sie wartungsunfreundlich ist. Aber manchmal macht allein der Gedanke an einen Wechsel auf eine ganz neue Plattform Angst. Aus diesem Grund haben wir ein neues Angebot entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihr Wechsel von Sitecore zu uns einfach und reibungslos vonstatten geht und Ihr Geschäftsbetrieb kaum gestört wird.

Wir sind überzeugt, dass Sie von Episerver begeistert sein werden, deshalb geben wir Ihnen ein Versprechen:

Sprechen Sie vor dem 1. Januar 2021 mit uns über einen Wechsel von Sitecore zu Episerver und Sie bezahlen erst, wenn Sie sich ganz von Sitecore gelöst haben!

* Gilt für Lizenzgebühren/Cloudgebühren, zahlungsfrei für höchstens 6 Monate, vorbehaltlich des Abschlusses eines Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 36 Monaten. 

NEU: Episerver Migration Accelerator

Wir sorgen für eine stressfreie und reibungslose Migration

Uns ist bewusst, dass eine Plattformmigration keine kleine Aufgabe ist und Ihnen und Ihrem Team viel abverlangt. Wir geben daher alles, damit Ihre Migration so einfach wie möglich abläuft. 

Wir ersparen Ihnen Migrationen und Upgrades, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können, nämlich die Gestaltung außergewöhnlicher digitaler Erlebnisse für Ihre Kunden.

Wie Episerver sich gegen Sitecore durchsetzt

Episerver ist schneller, einfacher und skalierbarer als Sitecore. Entscheiden Sie sich für eine Plattform, mit der Sie ohne Reibungsverluste experimentieren, kreativ und innovativ sein können.

Gestalten und optimieren

Die Episerver Löungen für personalisierten Content und E-Commerce in Kombination mit den Experimentation-Funktionen von Optimizely stiftet durch Optimierung an jedem Touchpoint höheren Wert und steigert die Conversions. 

Stellen Sie Ihre Kunden beim Design wieder in den Mittelpunkt
Dank unserer Recommendation-Funktionen und verhaltensbezogenen Insights können unsere Kunden das Customer Engagement und die Kundenzufriedenheit verbessern und wiederholte Käufe ankurbeln. 

Führen Sie Content-Erstellung, Merchandising und Optimierung auf einer zentralen Plattform zusammen.
Keine Silos mehr. Bei Episerver ist die Experimentation-Funktionalität in den kreativen Prozess integriert und wird nicht als separate Disziplin behandelt. Wenn Sie sich für Episerver statt für Sitecore entscheiden, können Sie mehr Tests an mehr Stellen durchführen – und das komfortabler als je zuvor. 

Machen Sie sich eine Fülle an Daten zunutze und bereiten Sie dem Rätselraten ein Ende
Durch das Sammeln riesiger Datenmengen aus Tests, konsumiertem Content, Kundendaten und Commerce-Interaktionen lernen Sie die Algorithmen sukzessive an und optimieren damit die Recommendations. Zusammen mit Optimizely stellt Episerver hochentwickelte Funktionen in einem System bereit, das einzigartig auf dem Markt ist. 

Schnelligkeit

Episerver ist schneller installiert und einsatzbereit als alle anderen vergleichbaren Enterprise Produkte. Die Vorteile für Sie? Die schnellste Amortisation, der höchste ROI, die niedrigsten Wechselkosten und eine sofortige Verbesserung der Kundenzufriedenheit. 

Episerver-Kunden verzeichnen einen dreimal höheren ROI in der Hälfte der Zeit
Die Forrester-Studie Total Economic Impact™ hat gezeigt, dass Episerver-Kunden über einen Zeitraum von drei Jahren einen ROI von 443 % erzielen und in weniger als sechs Monaten den Break-Even erreichen. Die gleiche Studie ergab bei Sitecore einen ROI von 142 % über drei Jahre und einen Break-Even von 13,4 Monaten. 

Komplexität von Sitecore kann Ihre Time-to-Market gefährden
Sitecore investiert in schwer quantifizierbare Enterprise Funktionalität, die die Konfiguration und Nutzung einfacher Funktionen zu einem mühsamen, anstrengenden und langwierigen Prozess macht. Bei Episerver haben Sie dank intuitiver Schnittstellen und der schnellen Bereitstellung die volle Kontrolle. 

Upgrades von Sitecore sind zeitaufwändig und kostspielig
Sitecore-Upgrades durch Partner nehmen in der Regel mindestens 300 Arbeitsstunden in Anspruch. Upgrades können sogar Monate dauern. Das hat zur Folge, dass viele Kunden weiter mit älteren Versionen arbeiten und neue Funktionen gar nicht nutzen können. Bei Episerver gab es allein 2020 53 abwärtskompatible Upgrades und es wurden mehr als 120 neue Funktionen eingeführt. Es kostet Sie weniger Zeit und Geld, Ihre Website auf dem neuesten Stand zu halten, und Sie können sich darauf konzentrieren, mit den neuesten Funktionen Ihre Kunden zu begeistern. 

Einfache Handhabung

Episerver reduziert die Komplexität durch Automatisierung und durchdachtes Design. Sie profitieren von einer zentralen Plattform für die Verwaltung aller Funktionen, einem einfachen und fairen Preismodell und einer intuitiven Benutzeroberfläche. 

Hohe Benutzerfreundlichkeit vs. schlechter Kundensupport

Episerver wurde wegen seiner herausragenden Benutzerfreundlichkeit im Gartner Magic Quadrant 2019 for Web Content Management gewürdigt. Dagegen wurde in dem Bericht der Kundensupport von Sitecore in allen Märkten für bestehende und potenzielle Kunden als schlecht eingestuft. Wir halten es für keine gute Idee, sich mit einem komplexen Produkt herumzuärgern, das auch noch schlecht supportet wird. 

Preisgestaltung sollte immer transparent sein
Wir finden, dass Sie genau wissen sollten, welchen Service Sie für Ihr Geld bekommen. Im Gartner Magic Quadrant for DXP 2020 wurde die transparente Preisstruktur von Episerver gelobt – Unternehmen wissen genau, was sie kaufen. Was die Preistransparenz von Sitecore anbelangt: In dem Bericht bemängelten Sitecore-Kunden die verwirrende Preisgestaltung für verschiedene Pakete sowie aggressive Taktiken, um Kunden von einer Umstellung von einer lokalen Lösung zu einem Cloud-Abonnement zu bewegen. 

Cloud

Wir bei Episerver haben in unsere Cloud-Funktionalität investiert, damit Sie ohne Reibungsverluste innovativ sein können. Unsere Cloud-Plattform entlastet Ihre IT-Teams – sie sorgt dafür, dass Ihre Website jederzeit sicher ist, und gewährleistet die Geschäftskontinuität. Entscheidend ist auch, dass unsere Cloud-Plattform skalierbar ist und mit Ihnen wächst. 

Sitecore hingegen wird von seinen Kunden kritisiert, weil aggressiv versucht wird, sie zu einem Umstieg von einer lokalen Lösung zu einem Cloud-Abonnement zu bewegen. Und das, obwohl das Cloud-Angebot strategisch noch nicht ausgereift ist. 

Bei Episerver steht der Kunde immer an erster Stelle. Wir würden unsere Kunden niemals dazu zwingen, kritische Geschäftsentscheidungen zu treffen, die gar nicht in ihrem Interesse sind. 

Bei uns sind Sie in sicheren Händen – wir haben in diesem Jahr mehrere Dutzend Sitecore-Kunden auf unsere Plattform geholt

Sie sind sich noch nicht sicher?

Lesen Sie unser Whitepaper, in dem wir Sitecore und Episerver gegenüberstellen – wir hoffen, das wird Sie überzeugen.

Laden Sie jetzt das Whitepaper herunter

Sie sind sich noch nicht sicher?

Lesen Sie unser Whitepaper, in dem wir Sitecore und Episerver gegenüberstellen – wir hoffen, das wird Sie überzeugen.

Laden Sie jetzt das Whitepaper herunter

Schluss mit den Kopfschmerzen, die Ihnen Sitecore bereitet! Wechseln Sie jetzt zu Episerver.

Wir wissen, dass Sitecore ganz schön frustrierend sein kann. Tun Sie etwas dagegen und wechseln Sie zu Episerver. Sprechen Sie mit unseren Migrationsexperten, um zu erfahren, wie Sie wechseln können und erst bezahlen, wenn Sie live gehen. 

Wir verwenden Cookies und weitere Tools zu Analysezwecken und zur Bereitstellung personalisierter Inhalte und Werbung. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Manufacturing Distribution Technology Healthcare & Pharma Commercial Services Financial Services Speciality Retail Alaska USA - 2000% engagement increase Reyes Beverage Group - 22% sales increase Coloplast - product content in 28 languages Customer Webinars Tips & Tricks videos App Marketplace Find a partner User Guide Contact Support Customer Hub Commerce Cloud Content Cloud Intelligence Cloud B2B Commerce Cloud Digital Experience Platform Content Intelligence Web Content Recommendations Web Product Recommendations Customer Data Platform Cloud services Headless All capabilities Financial services Manufacturing Wholesale distribution Specialty retail Healthcare & pharma Commercial services Technology​ Events & Webinars Customer success stories Guides Articles Reports Content management Ecommerce Personalization Digital Experience videos Security, privacy & compliance Analyst Report: Forrester TEI Analyst Report: Gartner MQ for Digital Commerce Guide: COVID-19's impact on data privacy, protection and security Comparison: Episerver vs Sitecore Education & Certification Expert Services Premium Support Partner Network Onboarding Customer Success Management Support Services Find a Solution Partner App Marketplace Product Documentation Developer community

Sitecore™ Rescue Package

Is your Sitecore deployment beyond repair? Are you staring down yet another expensive and time-consuming upgrade? The grass IS greener with Episerver and If you migrate now you'll pay nothing until you're live. There's never been a better time to move!

Migrate today, pay nothing until you're live!*

Pay nothing until you're live!*

If the prospect of going through yet another time-consuming Sitecore upgrade, just to launch a handful of new features, fills you with dread then you're not alone. Sitecore's platform is notoriously hard to maintain, but sometimes the idea of completely replatforming can seem even harder. That's why we've launched a new offer to ensure your migration away from Sitecore is simple and seamless, with minimal disruption to your day-to-day work.

In fact, we're so confident that you'll prefer Episerver over Sitecore, that we're putting our money where our mouth is.

Talk to us about switching from Sitecore to Episerver before January 1, 2021 and you won't pay until you're free from the Shackles of Sitecore!*

*Applies to license fees/cloud fees, 6 months maximum payment-free period, subject to 36 month contract. 

NEW: Introducing Episerver's Migration Accelerator

We'll help make your migration stress-free and seamless

We understand that platform migrations can feel like a mammoth task and that change can put extra demands on you and your team. That's why we're committed to making your migration as simple as possible. 

We'll remove the burden of migrations and upgrades so that you can get back to what's important, which is focusing on building exceptional digital experiences for your customers.

How Episerver stacks up against Sitecore

Episerver is faster, simpler, and more scalable than Sitecore. Choose a platform that enables you to experiment, create and innovate without disruption.

Create and optimize

When you combine Episerver's personalized content and commerce engine with Optimizely's experimentation capabilities you can deliver higher value and conversions through optimization of every touchpoint. 

Put your customers back at the center of design
With our recommendation capabilities and behavioural data insights, our users can drive increased engagement, customer satisfaction and repeat purchase. 

Combine content creation, merchandising and optimization in one platform.
No more silos. With Episerver, experimentation is integrated into the creative process rather than being treated as a separate discipline. Choosing Episerver over Sitecore means you can do more testing, in more places, with greater ease than ever before. 

Access more data and say goodbye to guesswork
By collecting massive amounts of data from experiments, consumed content, customer data, and commerce interactions, you can constantly hone the algorithms that drive recommendations. Together with Optimizely, Episerver will bring together the most advanced capabilities to create the ultimate system of differentiation. 

Speed

Episerver offers faster deployment and operations than all other business-grade competitors. You get the fastest payback time, the highest ROI, the most reduced switching costs, and a direct route to customer happiness. 

Episerver customers see a 3 times higher ROI in half the time
Forrester's Total Economic Impact study showed that Episerver customers enjoy a 443% ROI over 3 years and a break-even point of less than 6 months. 

Sitecore's complexity can risk your time-to-market
Sitecore invests in hard-to-quantify enterprise capabilities that make configuring and using simple features a tedious, exhausting and unnecessarily drawn out process. Episerver's intuitive interface and rapid delivery puts you in control. 

Sitecore's upgrades are time-consuming and costly
Sitecore upgrades by partners typically start at 300 hours of work. Upgrades can take months. The result is that many stay on older versions missing out on new features. Episerver is assuming 53 backward-compatible uprgrades and more than 120 new features in 2020 alone. You spend less time and money keeping your site up-to-date and more time using the latest features to delight your customers. 

Simplicity

Episerver reduces complexity through automation and thoughtful design. The benefits for you are a single access point across all capabilities, a simple and fair pricing model, and an intuitive user interface. 

Great ease of use vs. Poor customer support

At Episerver we've been highlighted for our excellent usability. On the other hand, Sitecore's customer support consistently ranks poorly across markets for existing and prospective customers. Call us crazy but using a complex product that boasts poor customer service sounds like a bad idea. 

Pricing should be transparent, always.
We believe that you should understand exactly the kind of services you will be getting for the money you spend. We have been praised for our transparent pricing structure that makes it easy for businesses to understand what they are buying. As for Sitecore's pricing transparency; Sitecore customers have expressed concern about the confusing pricing for different packages as well as aggressive tactics to try to move on-premises customers to cloud subscriptions. 

Cloud

At Episerver we have invested in our cloud capabilities so that you can innovate without disruption. Our cloud platform is designed to take the weight off your IT teams, to keep your site secure and to maintain business continuity. But most importantly our cloud platform is ready to scale and grow when you are. 

Sitecore on the other hand have been called out by their customers for aggressively trying to move on-premises customers to cloud subscriptions. On top of this, the cloud offering itself lags behind in terms of strategy. 

At Episerver we will always put our customers first, and will never force them to make critical business decisions that are not in their best interests. 

You're in safe hands, we've replatformed dozens of Sitecore clients so far this year

Not sure yet?

We're sure this sounds tempting, but if you're not quite ready to make the move then download our Sitecore vs Episerver whitepaper for more information.

Download the Whitepaper

Not sure yet?

We're sure this sounds tempting, but if you're not quite ready to make the move then download our Sitecore vs Episerver whitepaper for more information.

Download the Whitepaper

End your Sitecore headache! Migrate to Episerver now.

 

We know Sitecore can be frustrating. Alleviate the pain by switching to Episerver. Contact our migration experts to learn how you can switch and not pay until you go live. 

Trademarks are property of their respective owners.

Episerver uses cookies and browser technologies for analytics, personalized content and ads.