Die neue Optimizely Data Platform

Optimizely hat den führenden CDP-Anbieter Zaius übernommen und stärkt damit seine Digital Experience Platform!

Um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, einfach nur Kundendaten zu sammeln.

Um die Einblicke zu erhalten, die Sie benötigen, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein, brauchen Sie Kundenkontext, das Kernstück all Ihrer Aktivitäten. Jede moderne Digital Experience Plattform (DXP) muss mit folgenden Daten ausgestattet sein:​

  • Daten zu den Assets, die Sie erstellen.​
  • Daten zu Verhaltensweisen, die Sie optimieren möchten.​
  • Daten zu Kunden, die Ihnen wichtig sind.​

Nur wenn Sie alle drei Aspekte beherrschen, indem Sie alle Ihre Daten harmonisieren, Ihre Geschäftsrealität verstehen und auf Grundlage von Echtzeit-Insights agieren, können Sie Ihr digitales Potenzial voll entfalten und den ROI maximieren. ​

Aus diesem Grund freuen wir uns, mit der Übernahme der führenden Customer Data Platform (CDP) Zaius das neue Produkt Optimizely Data Platform ankündigen zu dürfen. Zaius reichert die führende DXP von Optimizely mit Kundenkontext an und bietet Ihnen eine ganzheitliche Sicht auf alle Ihre digitalen Daten und die nötigen Insights für das richtige Authoring, Merchandising, Experimentieren und Optimieren.​

Sie fragen sich, was das für Sie bedeutet?

Ganz gleich, ob Sie bestehender Kunde oder Partner sind, wir beantworten gerne Ihre Fragen, wie sich diese Veränderungen auf Sie auswirken. Unsere FAQ beantworten Ihre Fragen zur strategischen Ausrichtung, zeitlichem Ablauf, Produkten und mehr.

Digital Experience Platform

Mit Zaius stärkt Optimizely sein Engagement, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, ihre gesamten digitalen Daten auf einer zentralen Plattform nahtlos zu harmonisieren, zu verstehen und auf dieser Grundlage zu agieren.

Wir sind Optimizer

Wir wissen, dass ambitionierte Ziele mit Herausforderungen verbunden sind, aber wir trauen uns, die Grenzen immer weiter zu verschieben. Wir sind versessen auf Ergebnisse und unser Erfolg wurzelt im Erfolg unserer Kunden. Optimizer fragen nicht, was Sie brauchen, sie fragen, wie sie helfen können. Gleichförmigkeit finden wir langweilig und sogar gefährlich. Wir fördern Vielfalt und Integration. Wir hören nie auf, innovativ zu sein und immer besser zu werden. Wir hoffen, Sie begleiten uns auf unserem Weg.

Introducing the Optimizely Data Platform

Optimizely’s acquisition of leading CDP provider, Zaius strengthens the digital experience platform!

Digital mastery is no longer just about gathering customer data.​

To surface the insights needed to lead in today's marketplace, you need the customer context at the core of everything you do. Consider the ABCs of data that any modern digital experience platform (DXP) needs to have:​

  • Data on the assets you create.​
  • Data on behaviors you want to optimize.​
  • Data on customers you care about.​

Only when you master all three by harmonizing all your data, understanding your business's reality, and acting on the insights you uncover in real-time can you truly unlock your digital potential and maximize ROI. ​

That's why with the acquisition of the leading customer data platform (CDP), Zaius, we're thrilled to announce the Optimizely Data Platform. Zaius strengthens Optimizely's leading DXP with customer context, providing you with one unified view of all your digital data and the insights to author, merchandise, experiment, and optimize with confidence.​

Questions about what this means for you?

Whether you’re a current customer or valued partner, we’re eager to answer your questions about how these changes will impact you. Our FAQ addresses your questions about strategic rationale, timeline, products and more.

Digital Experience Platform

With the addition of Zaius, Optimizely furthers its commitment to helping organizations unlock their digital potential – by seamlessly harmonizing, understanding and acting on all of their digital data in one platform.

We are Optimizers

We know ambition has its challenges, but we are proudly and boldly pushing boundaries. We’re obsessed with outcomes; our success is rooted in our customers’ success. Optimizers don’t ask what you need, they ask how they can help. We view sameness as boring and even dangerous. We embrace diversity and inclusion. We’ll never stop innovating or improving. We hope you’ll join us.

Read more about Optimizely’s acquisition of Zaius

Optimizely strengthens DXP leadership with acquisition of Zaius

On the heels of a year of accelerated growth, Optimizely now brings an added layer of customer context to the core of the most modern Digital Experience Platform available today.

Read the press release