E-Mail-Marketing Benchmarkstudie 2020: Alle KPIs und Branchen im Überblick. Jetzt herunterladen

Episerver Campaign Commerce Cloud Content Cloud Intelligence Cloud Digital Experience Platform Facheinzelhandel Gesundheitswesen & Pharma Unternehmensdienstleistungen Finanzdienstleister Technologiesektor Fertigung RWE: Mehrstufige E-Mail-Kampagnen erzielen gute Conversion-Rates New Era steigerte die Konversionsrate um 64% Arcadia: Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen QVC holt sich Unterstützung vom Consulting Team für eine Reaktivierungskampagne Alle Kunden-Referenzen E-Mail-Marketing E-Commerce Content-Management Personalisierung Alle Themen Trigger- & Transaktionsmails als Performance-Hebel E-Mail-Marketing Benchmark 2020 Intelligente E-Commerce-Personalisierung für Einzelhändler 10 Must-haves für Ihre Produktdetailseiten Events & Webinare Artikel Guides Berichte & Studien Kunden-Referenzen Customer Hub Business Consulting Partnernetzwerk App Marketplace Datenschutz & Sicherheit Support kontaktieren Expert Services Managed Services Customer Success Premium Support Benutzerhandbuch Schulung & Zertifizierung Tipps und Tricks Entwicklerdokumentation Entwickler-Community

Web Content Recommendations und Content Intelligence

Episerver-Kunden aufgepasst! Holen Sie bereits das Beste aus Ihrem Content heraus?

Wir von Episerver wissen, dass  unsere Nutzer mithilfe unserer  CMS-Plattform wertstiftende Erlebnisse  für ihre Kunden gestalten. Um Marketern die besten Tools zur Optimierung dieser Erlebnisse  an die Hand zu geben, haben wir  Idio übernommen, das jetzt Content Recommendations und Content Intelligence heißt.

Was bedeutet das für mich?

Nur kundenzentrierte Unternehmen werden Erfolg haben und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein – wir unterstützen Sie dabei, ein kundenzentriertes Erlebnis bereitzustellen. Mit unserem neuen Produktangebot können Sie Ihren Kunden und Website-Besuchern auf den einzelnen User personalisierten Content ausspielen, nicht nur Inhalte, die auf eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Merkmalen abgestimmt ist.

Warum haben wir unsere Produkte erweitert?

Wir haben Ihnen, unseren Kunden, zugehört und auf Ihre Wünsche und Anforderungen reagiert. Durch Feedbacks und gründliche Anlaysen haben wir herausgefunden, wie wir  Ihnen helfen können, einige Ihrer Probleme zu lösen. 

Durch diese Akquisition können wir Sie dabei unterstützen, Ihren Kunden ein digitales Erlebnis zu bieten, das sich wahrhaftig am Kundennutzen ausrichtet. 

So helfen Ihnen Web Content Recommendations und Content Intelligence bei Ihren Herausforderungen:

  • Woher weiß ich, ob ich von einem bestimmten Content-Typ mehr oder weniger brauche?

    Content Intelligence nutzt NLP, um zu verstehen, zu welchen Themen Sie Content anbieten, und gleicht diese Inhalte mit den Bedürfnissen Ihrer Besucher ab. Die Inhaltsanalyse zeigt Ihnen, zu welchen Themen genügend Content verfügbar ist und wo Lücken zu füllen sind.
  • Nach welcher Art von Content suchen meine Kunden und welchen Einfluss hat dies auf ihre Journey?

    Unser Interessenprofil erfasst Präferenzen auf individueller Ebene für bekannte und unbekannte Kunden basierend auf ihrer persönlichen Journey und passt das Profil auf Basis ihres Verhaltens im Zeitverlauf an.
  • Wie kann ich Empfehlungen anhand von Zielen automatisieren?

    Web Content Recommendations stellt zu jeder Zeit für jede Person die relevanteste Botschaft bereit.

Und so funktioniert's:

Episerver nutzt in seiner Plattform jetzt auch NLP-Technologie, um sowohl die Inhalte als auch die Besucher auf Ihrer Website zu analysieren und so Web Content Recommendations und Content Intelligence bereitzustellen. Mithilfe von maschinellem Lernen können Sie Kaufabsicht und Trends analysieren, um herauszufinden, was Sie dem Kunden als nächstes anbieten sollten, und Ihre Website in drei Bereichen optimieren:
  • Conversion

    Bringen Sie mehr Benutzer in Ihren Marketingtrichter, indem Sie ihnen den richtigen Content zur richtigen Zeit anbieten. Überwachen und messen Sie Ihre Ziele mit dem Web Content Recommendations Dashboard, um zu sehen, wie die Bereitstellung personalisierter Erlebnisse die Leaderfassung und -gewinnung verbessert.
  • Engagement

    Die Gestaltung relevanter Erlebnisse für Ihre Kunden führt zu einer stärkeren Markenbindung. Verringern Sie die Bounce-Raten und erhöhen Sie die Seitenaufrufe pro Session mit Hilfe von Content-Empfehlungen, um wichtige Kunden länger auf der Seite zu halten.
  • Effizienz

    Verringern Sie den (Zeit)aufwand für Ihre Content-Editoren, indem Sie Daten und Analysen bereitstellen, mit denen sie intelligenter und effizienter arbeiten können. Wenn Ihre Marketer wissen, welche Trends und Themen für Ihre Benutzer relevant sind, können sie darauf aufbauend Content erstellen, der perfekt auf die User-Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Content Recommendations & Content Intelligence

Web Content Recommendations

Erweitern Sie Ihre Plattform mit Web Content Recommendations, um Ihre Inhalte für jeden einzelnen Besucher zu personalisieren. Das Interesse und die Intention jedes Individuums werden automatisch prognostiziert, um hyperrelevanten, überzeugenden Content bereitzustellen.

Content Intelligence

Erweitern Sie Ihre Plattform mit Content Intelligence, um Ihren Content zu analysieren. Sie erhalten automatisch und in Echtzeit einen Überblick über den von Ihnen erstellten Content, einschließlich der Themen und ihrer Performance.

Klicken Sie unten auf die Tabs, um mehr über die einzelnen Funktionen zu erfahren.

Web Content Recommendations

Mit Web Content Recommendations können Sie Content für jeden einzelnen Besucher personalisieren. Die Interessen und Absichten jedes Einzelnen werden automatisch prognostiziert, um hyperrelevanten, überzeugenden Content bereitzustellen. Bei so vielen Content-Assets ist es gar nicht so einfach, jeder Person bei all ihren Interaktionen die richtige Botschaft zu vermitteln. Mit unseren KI-generierten Interessenprofilen und Content-Empfehlungen können Sie die Besucher Ihrer Website gezielter ansprechen. Ganz gleich, ob bekannter oder anonymer Besucher – Web Content Recommendations hilft Ihnen, Ihre Conversions zu erhöhen.

Weiterlesen

Content Intelligence

Mit Content Intelligence können Sie Ihren Content analysieren. Sie erhalten automatisch und in Echtzeit einen Überblick über den von Ihnen erstellten Content, einschließlich der Themen und ihrer Performance. Episerver Content Intelligence indexiert, analysiert und kategorisiert Ihren Content automatisch anhand von bis zu 25 Millionen Themen, um unstrukturierte Content-Daten in einen strukturierten Content-Hub zu verwandeln. Natural Language Processing (NLP) analysiert Ihren Content in Echtzeit und hilft, diesen besser zu verstehen und die Performance zu beurteilen.

Weiterlesen

Erfahren Sie mehr in unserem Webinar!

In diesem 45-minütigen Webinar zeigen wir Ihnen, was diese Akquisition für Sie als Episerver-Kunde bedeutet und wie Sie Web Content Recommendations und Content Intelligence auf Ihrer Episerver-Plattform nutzen können. Die Episerver-Experten Deane Barker und Jeff Cheal zeigen Ihnen die Vorteile der Automatisierung von 1:1-Marketing im Rahmen einer Demo auf der Episerver-Plattform. 

Jetzt ansehen!

Sprechen Sie uns an

Sie möchten mehr über die neuen Möglichkeiten erfahren? Sprechen Sie uns an! Es ist höchste Zeit,  smartere, optimierte Erlebnisse auf Ihrer Website bereitzustellen –  Episerver Intelligence Cloud unterstützt Sie dabei. 

Wir verwenden Cookies und weitere Tools zu Analysezwecken und zur Bereitstellung personalisierter Inhalte und Werbung. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Episerver is committed to help you come back stronger. Learn more about our COVID-19 response.

All customer success stories Content Cloud customers Commerce Cloud customers Financial services B2B manufacturing B2B distribution B2C retail Commerce Cloud Content Cloud Content Recommendations Content Intelligence AI Personalization Cloud services All capabilities Financial services B2B manufacturing B2B distribution B2C retail Resource library Customer Hub Trust Center Content management Ecommerce Personalization Email marketing CCPA Articles Guides Reports & Studies Events Webinars Customer success stories Partner Network App Marketplace Training & Certification Support Expert Services Managed Services Customer Hub User Guide Quick start for developers Developer documentation Developer community

Content recommendation and Content intelligence

Attention Episerver Customers! Are you maximizing the value of your content?

Episerver knows that its users create valuable experiences for their customers using our CMS platform, and in order to give marketers the best tools to optimize that experience, we acquired Idio in November, now known as Content Recommendations and Content Intelligence.

What does that mean for me?

Only customer centric brands will win and stay ahead of the competition – we’re here to help you deliver a customer centric customer experience . Our new offering lets you recommend content to your customers and site visitors at an individual level, rather than just for a group of people who are similar.

So, why did we enhance our products?

You, our customers, talked to us and told us what you wanted. With in-depth research, we discovered how we could help solve some of your problems. 

With this acquistion, we're able to help you give your customers a digital experience with customer-centricity at its core. 

How Content Recommendations and Content Intelligence is solving your challenges:

  • How do I know if I need more or less of a certain type of content?

    Content Intelligence uses NLP to understand Topics your content is about and links to the need of your visitors, highlighting deficits and saturation.
  • What type of content are my customers looking at and how does it impact their journey?

    Our Interest Profile gathers preferences at the Individual level for both known and unknown customers based on their unique journey, and adjusts the profile based on behavior over time.
  • How can I automate recommendations based on goals?

    Content Recommendations deliver the best message for each person based her unique intent at that moment.

How does it work?

Using NLP technology to examine content and users on your site, Episerver is now able to deliver enhanced Content Recommendations and Intelligence through our platform. Allow machine learning to analyze purchase intent and trends to identify the next-best action for your customers, and optimize your site in three major ways:
  • Conversion

    Capture more users into your marketing funnel by delivering them the right content at the right time. Monitor and track your goals through the Recommendations dashboard to see how creating personalized experiences improve lead capturing and acquisition.
  • Engagement

    Creating more relevant experiences for your customers leads to increased brand engagement. Reduce bounce rates and increase pages per session with the help of content recommendations as a way to keep key customers engaged longer.
  • Efficiency

    Save time and energy for your content creators by providing the intelligence and analysis that helps them work smarter and more efficient. If your marketers know what trends and topics and are showing relevance with your users, then then next best piece of content to create becomes the most optimal one driven by data.

Content Recommendations & Content Intelligence

Content Recommendations

Add Content Recommendations to your platform to personalize content for each visitor. It automatically predicts the interests and intent of every individual to deliver hyper-relevant, engaging content.

Content Intelligence

Add Content Intelligence to your platform to analyse your content. It automatically provides you with a real-time view of the content you have produced including the topics mentioned and their performance.

Click on the tabs below to read more about each of the features.

Content Recommendations

Content Recommendations lets you personalize content for each visitor. It automatically predicts the interests and intent of every individual to deliver hyper-relevant, engaging content. With so many content assets, it’s challenging to present the right message to the right person across all interactions. With our AI-generated interest profiles and predictive recommendations you can keep site visitors better engaged. Whether they are a known or anonymous visitor, Content Recommendations helps you shorten the path to conversion.

Read more

Content Intelligence

Content Intelligence enables you to analyze your content. It automatically provides you with a real-time view of the content you have produced including the topics mentioned and their performance. Episerver’s Content Intelligence automatically indexes, analyzes and categorizes your content against up to 25 million topics, to turn unstructured content data into a structured content hub. Natural Language Processing analyses your content in real-time to provide understanding about your content and how it is performing.

Read more

Join our webinar to learn more!

In this 45 minute webinar, on 10th March, we will show you what this acquisition means for you as an Episerver customer and how you can use Content Recommendations and Intelligence in your Episerver platform. Episerver experts, Deane Barker and Jeff Cheal will walk you through the value of automating 1:1 marketing at scale and demo it in the Episerver platform. 

Excited? Book your place!

Contact us

If you’d like to learn more about this new toolset, contact us today! 2020 is the year that you create smarter, optimized experiences on your website, and let Episerver’s Personalizaton tools help drive the way. 

Episerver uses cookies and browser technologies for analytics, personalized content and ads.