BERLIN EMAIL SUMMIT geht auf Tour

4 Städte, 1 Mission: Der BERLIN EMAIL SUMMIT startet 2019 im neuen Format und lädt Marketer und E-Mail-Marketing-Begeisterte nach München, Hamburg, Köln und Berlin ein.

Seit 2012 fand der BERLIN EMAIL SUMMIT einmal im Jahr in Berlin statt und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten Fachtagungen für Online- und E-Mail-Marketing etabliert. Unter dem Motto „4 Städte, 1 Mission. Unsere Experten machen Sie fit“ geht der BERLIN EMAIL SUMMIT dieses Jahr auf Deutschland-Tour. Im exklusiven Format mit 50 freien Plätzen pro Stadt. Den Start macht München am 9. April 2019, gefolgt von Hamburg (28. Mai 2019), Köln (26. September 2019) und Berlin als letzte Station am 9. Oktober 2019.

Experten von Episerver, dem Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, geben an allen vier Terminen Insights aus der Praxis. Die Fachtagung vermittelt aktuelle Trends und Tipps zu E-Mail-Marketing und Personalisierung und liefert mit Speakern aus Top-Unternehmen hilfreiche Case Studies und Best Practices. Auch Besucher mit rechtlichen Fragen rund um Datensicherheit bekommen aktuelle Informationen und Handlungsempfehlungen.

Der BERLIN EMAIL SUMMIT on tour steht ganz im Zeichen der Weiterbildung und bietet mit zwei Vorträgen der Episerver Business Consultants besonderes Branchen-Know-how. Hierbei geht es zum einen um die Erklärung und optimale Nutzung von „Hidden Data“, den oftmals übersehenen aber sehr effektiven Daten im E-Mail-Marketing. Und zum anderen um das Potenzial einer echten Mobile-Strategie. Für Marketer ergeben sich daraus unzählige Möglichkeiten zur individuellen Kundenansprache und neue Touchpoints in der Customer Journey.

Neue Stadt, neue Case Study: Neben den Experten und Consultants von Episerver werden auch externe Speaker Best Practices präsentieren. Die HK2 Rechtanwälte sind spezialisiert auf Datenschutz und informieren zur aktuellen ePrivacy-Verordnung und ihrer Bedeutung für Online Marketer. Das Modeunternehmen Heine stellt in München vor, wie sie E-Mail-Marketing gewinnbringend einsetzen. Die Cases für Hamburg, Köln und Berlin werden zeitnah vor der jeweiligen Tagung bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum BERLIN EMAIL SUMMIT on tour finden Interessierte unter hier.

Über Episerver (Optimizely)

Episerver (Optimizely) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren führende Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach.

Die über 900 Partner und 1100 Mitarbeiter von Optimizely unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 900 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM oder Mazda.