Gartner Magic Quadrant: Episerver zum fünften Mal in Folge „Leader“ im Web Content Management

Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ist im fünften Jahr in Folge im „Leaders Quadrant“ der Branchenstudie „Gartner Magic Quadrant for Web Content Management“ eingestuft worden. Episerver verbessert seine Positionierung sowohl in Bezug auf die Unternehmensvision als auch die Umsetzungskompetenz.

Die Bewertung als Leader bestätigt den Nutzen des aufeinander abgestimmten Produktportfolios, das es Unternehmen ermöglicht, ihren Zielgruppen relevante und individualisierte Inhalte zu bieten. Anfang Juli wurde Episerver bereits im „Gartner Magic Quadrant for Personalization Engines“ als „Challenger“ ausgezeichnet und ist somit einer von nur vier Anbietern, die sowohl in diesem als auch im Report für Web Content Management (WCM) aufgeführt werden. Zudem erhielt Episerver bei den „Gartner Critical Capabilities for Web Content Management“ im Bereich Personalisierung 4,2 von möglichen 5,0 Punkten und bei den Cloud-Kriterien 3,7 Punkte.

„Unser Bestreben, den Bedürfnissen unserer Kunden stets einen Schritt voraus zu sein, zahlt sich aus", sagt Justin Anovick, Vice President Product bei Episerver. „Marketer und CMS-Nutzer sind die Erfolgstreiber ihrer Brand – sie wollen keine Standardlösung oder leere Versprechen. Die Mission unserer Teams, um jedes Projekt zum Erfolg zu machen, lautet: Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit."

Nate Barad, Director of Product Marketing bei Episerver über die Bewertung: „Jeder Technologieanbieter strebt nach einer Positionierung in einem der Gartner-Quadranten, Episerver jedoch ist Benchmark in Bezug auf Amortisationszeit und Benutzerfreundlichkeit."

Über Gartner Magic Quadrant

Das Qualitätssiegel "Gartner Magic Quadrant" steht für eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, die einen umfassenden Überblick über die Position von Marktteilnehmern im Relation zueinander erlaubt. Durch die grafische Aufbereitung und einheitliche Bewertungskriterien, zeigen die Studien auf einen Blick, ob und wie Technologieanbieter ihre Vision verfolgen und wie sie insgesamt abschneiden.

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mängelgewährleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Weitere Informationen zum Gartner Magic Quadrant gibt es hier.

Über Episerver (Optimizely)

Episerver (Optimizely) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren führende Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach.

Die über 900 Partner und 1100 Mitarbeiter von Optimizely unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 900 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM oder Mazda.