Wall Art steigert Umsatz um 7 % durch Personalisierungslösung von Episerver

Mehr als 750.000 Kunden und sechs Online-Shops – Wall Art ist einer der internationalen Marktführer im Wanddeko-Segment. Mithilfe der Personalisierungslösung von Episerver, dem Anbieter für intelligente Cloud-basierte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, konnte Wall Art die Gesamtumsätze um 7 % steigern

Durch den Einsatz der Module Onsite-Personalisierung und personalisierte E-Mail -und Trigger-Kampagnen von Episerver, erreicht Wall Art seine Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg. Die Lösungen von Episerver wurden an 13 Stellen der Online-Shops integriert.

Implementierung von Onsite-Produktempfehlungen

Während jeder Session sehen nun alle Besucher individuelle Produktempfehlungen. Mit Erfolg, denn durch die Integration wurde der Einkaufswert um über 26 % erhöht. Dabei beinhaltet jede fünfte Bestellung Produktempfehlungen von Episerver. Unterstützt wurde die Umsatzsteigerung durch den Anstieg der Conversion um 8,3 %.

Personalisierte Empfehlungen per E-Mail

Neben Onsite-Produktempfehlungen wurden auch personalisierte Empfehlungen in den wöchentlichen Newsletter eingebunden. Die Produktauswahl basiert sowohl auf besucherorientierten Algorithmen, die auf das individuelle Surf- und Kaufverhalten zurückgehen, als auch von Wall Art gewünschte Merchandising-Regeln. Damit werden die Abverkäufe aktiv stimuliert und eine Steigerung des Onsite-Traffic um 34 % sowie eine höhere Interaktion von 18 % erzielt.

„Die erreichten Erfolge mit Episerver haben uns ausnahmslos überzeugt. Wir schätzen neben der Lösung selbst vor allem die kompetente und persönliche Betreuung“, sagt Nico Schneider-Lohrentz, CEO K&L Wall Art GmbH.

Zusammenfassung der Ergebnisse

7 % mehr Umsatz
26 % höheren Warenkorbwert
8,3 % mehr Conversion
18 % höhere Interaktion
34 % mehr Traffic

Über Wall Art

Seit 2007 stellt die K&L Wall Art GmbH in Berlin Wandbilder, Glasbilder, Leinwandbilder, Küchenspritzschutz, Fototapeten und viele weitere Wohnaccessoires her. Die besondere Stärke des Wandeko-Shops liegt im großen Angebot und in der Umsetzung von individuellen Kundenwünschen. Erreicht wird dies vor allem dadurch, dass ein Großteil der Produkte in Deutschland hergestellt wird. Seit der Gründung hat sie über 750.000 Kunden als Inneneinrichter gewinnen können. Heute ist die K&L Wall Art GmbH einer der internationalen Marktführer mit sechs Online-Shops und einem starken Team in Berlin, das kontinuierlich steigende Wachstumszahlen vorweist.

Weitere Informationen unter: www.wall-art.de